Umbauten für den Chrysler Crossfire und SLK R170

Viel Hubraum und wenig Gewicht - Fahrspaß garantiert

Unser Alleinstellungsmerkmal: V8 mit bis zu 367PS und 530Nm - handgeschaltet

Insbesondere die M113-V8-Motoren von Mercedes-Benz, die von uns mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe kombiniert werden, zeichnen uns aus. Damit sind wir nicht nur europaweit, sondern weltweit das einzige Unternehmen, welches einen solchen Umbau anbieten kann.  

Die elektrische Anbindung aller Komponenten ist bei uns selbstverständlich: Egal ob Wegfahrsperre, das Öffnen und Starten mit dem original Fahrzeugschlüssel, die Funktion von ESP und Tempomat - alles ist perfekt auf den Umbau abgestimmt und integriert.

Blitzschnelles Hochdrehen - enorme Elastizität

Von dem Automatikgetriebe entbunden und mit einem manuellem Getriebe gekoppelt, entwickeln die sonst nur mit Automatik lieferbaren V8-Motoren von Mercedes-Benz und AMG eine komplett andere Leistungscharakteristik. Die verringerte Schwungmasse lässt die V8-Motoren blitzschnell in hohe Drehzahlregionen schnellen und ein bissiges Ansprechverhalten zu. Auf der Gegenseite erlauben die hohen Drehmomente sehr schaltfaules Fahren und bieten eine enorme Elastizität. Bereits ab 40km/h kann problemlos im Sechsten-Gang gefahren werden - ohne auf eine kraftvolle Beschleunigung zu verzichten.

Durch den Wegfall des Drehmomentwandlers des automatischen Getriebes reduziert sich die durch den Motor angetriebene Schwungmasse um über 10 Kilogramm. Des weiteren sorgen deutlich verringerte Reibungsverluste des Schaltgetriebes, sowie ein verkraftbares Mehrgewicht von gerade mal 50 Kilogramm im Vergleich zu einem Crossfire mit V6-Saugmotor für enorm gesteigerte Performance. Somit sind unsere V8-Saugmotor-Umbauten immernoch deutlich leichter als ein Crossfire SRT6!

 

Mit unserem eigens entwickeltem Einmassenschwungrädern erzielen wir neben der nochmals um 5 Kilogramm verringerten Schwungmasse ein fazinierendes Drehvermögen, Gasannahme und Haltbarkeit.

 

Selbstverständlich bieten wir die V8-Umbauten auch mit Automatikgetriebe an. Das Drehmoment und die Kraftreservern werden Sie beeindrucken.

 

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich von der Fazination V8 im Crossfire und SLK R170 anstecken!

Folgende Umbauten bieten wir für den Chrysler Crossfire an:

Crossfire 3,2V6 Crossfire SRT6 Umbau auf
✔/✔ - M112 3,7 V6 - 245PS/350Nm
✔/✔ - M113 5,0 V8 - 306PS/460Nm
✔/✔ - M113 5,5 V8 - 360PS/510Nm
✔/✔ - M113 EVO 5,5 V8 - 367PS/530Nm
- ✔/- M113ML 5,5 V8 - 500PS/700Nm
✔/✔ - M137 5,8 V12 - 367PS/530Nm
AT/MT AT/MT Getriebe - Automatik/Manuell

Folgende Umbauten bieten wir für den Mercedes SLK R170 an:

SLK320 SLK32 AMG Umbau auf
✔/✔ - M112 3,7 V6 - 245PS/350Nm
✔/✔ - M113 5,0 V8 - 306PS/460Nm
✔/✔ - M113 5,5 V8 - 360PS/510Nm
✔/✔ - M137 5,8 V12 - 367PS/530Nm
AT/MT AT/MT Getriebe - Automatik/Manuell

Crossfire V8 & SLK V8

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oesterle Performance 2017 - Alle Rechte vorbehalten